Anna Schwerdt

Anna – Jahrgang 2001 – ist ein „Eigengewächs“ des TSV Schnait; seit ihrer Kindheit ist sie als Turnerin im Verein aktiv und hat dabei an zahlreichen Wettkämpfen erfolgreich teilgenommen. Seit 2015 unterstützt sie als Übungshelferin den Sportbetrieb im TSV, zunächst bei den Fit Kids, dann im Gerätturnen. 2016 schloss sie ihre Ausbildung zur Übungsleiterassistentin Gerätturnen erfolgreich ab. Im Mai 2023 beendete sie erfolgreich ihre Ausbildung zur  DOSB- Übungsleiterin C Breitensport Gerätturnen.

Darüber hinaus engagiert sich Anna seit mehreren Jahren im Jugendausschuss des Vereins. Seit März 2023 ist sie Jugendvorstand im TSV Schnait.

Seit Sommer 2020 leitet sie freitags im Wechsel mit Teresa das Gerätturnen der „kleinen“ Mädchen.

Gerätturnen
(M ab 6 Jahre)