Fit und Gesund

Fit und Gesund ist ein von den Krankenkassen zertifiziertes Gesundheitssportprogramm zur umfassenden Stärkung der Fitness - mit einem Schwerpunkt Ganzkörperkräftigung.

Durch gezielte Gymnastik kann Gesundheitsbeschwerden vorgebeugt werden. Durch regelmäßige Gymnastik trainieren sie ihre Muskulatur, den Bewegungsapparat und stärken das Herz-Kreislaufsystem. Körperliche Belastungen im Alltag und Beruf fallen ihnen leichter. Der Kurs bietet einen Mix aus funktioneller Gymnastik zur Dehnung, Kräftigung und Stabilisation, Rückentraining, Schulung der Balance und der Koordination sowie Körperwahrnehmung. Im vielfältigen und abwechslungsreichen Programm finden sich auch kleine Spiele, Entspannungsübungen und Wissensvermittlung.

Wir wollen im Kurs aber nicht nur ihre Fitness verbessern, sondern Ihnen auch Spaß an der Bewegung in der Gruppe vermitteln.

Der Kurs "Fit und Gesund" wird von den meisten Krankenkassen auf Antrag bezuschusst.

Eine vorherige Anmeldung ist bei diesem Sportangebot erforderlich. Der aktuelle Kurs ist ausgebucht.

Für wen

Übungsleiterin

Frauen und Männer, die etwas für ihre Gesundheit tun wollen

Schnaiter Halle